top of page
_MG_6668.jpg

HAUSPARTY CHECKLISTE

DENK AN ALLES, WAS DU FÜR EINE PERFEKTE HAUSPARTY BRAUCHST

DIE CHECKLISTE FÜR DEINE HAUSPARTY

Location

Ist deine Wohnung bereit für eine Meute partyhungriger Tänzer? 

Beuge vor: Nimm Bilder von der Wand, schließ' Zimmer ab, die nicht betreten werden sollen und räume die Möbel weg.

Adanced: legt Malerflies auf den Boden und klebt eure Wände mit Malerfolie ab, so bleibt euch viel Ärger und Putzen erspart. 
Extra Tipp: Mit genügend Eis eignet sich eine Badewanne super für die Getränkekühlung.

Gäste

Wie viele Gäste dürfen maximal kommen?

Dürfen die Gäste weitere Leute mitbringen oder sollen sie dich zunächst fragen? 
Schließlich bestimmt die Auswahl der Gäste die Stimmung auf der Party, sei demnach gerne wählerisch.

Getränke

Das Wichtigste sind wohl die Kaltgetränke. Bier vom Fass kommt immer super, ist allerdings schwer zu kalkulieren. Wir empfehlen 1-2 Fässer und den Rest in Kästen zu kaufen, damit du das übrig gebliebene Bier wiederverwenden kannst. Shots sind immer gut, sorgen bei dem ein oder anderen allerdings für einen Absturz. Daher empfehlen wir Shots mit einem geringeren Alkoholgehalt, wie Flimm, Frangelico oder aber der Mega Hit: Russian Koks.

Vergiss bitte nicht, dass viele Getränke auch viel Platz im Kühlschrank benötigen. Passt es nicht, kannst du einfach deine Badewanne oder aber auch einen großen Eimer mit Eis füllen, um die Getränke zu kühlen. Eis gibt es an jeder Tankstelle.

Essen

Trinken macht hunrig und irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem die Gäste Hunger bekommen. Es eignen sich natürlich Snacks wie Salzstangen oder Chips.

Für den großen Hunger ist ein Eintopf oder Suppe mit Brot sehr gut geeignet oder aber als Geheimtipp: Hotdogs! Psst: Ein schwedisches Einrichtungshaus hat hierfür alles, was Du brauchst.

Musik

Der Ton macht die Musik. Die besten Töne gibts hier bei uns. Ein DJ sorgt für die richtige Stimmung und kann von uns engagiert werden, oder aber Du greifst auf die gute alte Spotifyplaylist zurück.

Gehe auf Musikwünsche ein, das bringt die Tänzer in Schwung. Wechsle allerdings nicht ständig die Genres. Im Verlauf des Abends liebt jeder die klassischen Evergreens und One-Hit-Wonder zum Mitsingen.

Partyspiele

Super für die Stimmung und den Pegel!

Wir haben jeden Klassiker und darüber hinaus noch einige Besonderheiten bei uns im Angebot.

Das Extra

Du willst das jeder von deiner Party noch wochenlang spricht? Dann brauchst du das gewisse Extra. Wir empfehlen Licht und Nebel, welche deine Party zu einer echten Clubnacht verwandeln, nur eben mit deinen engen Freunden. Sprich uns einfach an wir helfen dir gerne!

bottom of page